Jahresabschluss 2023

 

 

Liebe Vereinsvorstände,

Liebe Tennisfreunde- und Tennisfreundinnen,

Im Jahr 2023 gab es sowohl personelle, wie auch durch strukturelle Veränderungen in der Tennisregion Südniedersachsen. 

Denes von Kalley, der der Region Südniedersachsen zwei Jahr lang vorstand, stand auf der Mitgliederversammlung im Februar 2023 nicht mehr für eine erneute Wahlperiode zur Verfügung. Auch der langjährige Kassenwart Marc Böttcher ist nicht mehr angetreten. Jens Eichhorn wurde erneut zum Jugendwart für die Tennisregion Südniedersachsen gewählt. 

Hier nochmal ein dickes Dankeschön an Denes und Marc für die geleistete Arbeit!

Da ein neuer Vorsitzender/e und ein Kassenwart nicht gewählt werden konnte, wurde satzungsgemäß im Juli 2023 seitens des Tennisverbandes eine erneute Mitgliederversammlung einberufen.

Hier stand im Voraus fest, findet sich kein neuer Vorstand, muss die Tennisregion aufgelöst werden. Erfreulicherweise ist es gelungen ein neues Team zu finden, welches sich für Südniedersachsen einsetzten möchte.

Der neue Vorstand der Tennisregion setzt sich zusammen aus:

Vorsitzende: Antje Zacharias, TV Blau-Weiß Einbeck

Stellvertreter: Ernst Kaufholzt, TSV Herbershausen

Sportwart: Jens Brinkmann, TC Alfeld

Jugendwart: Jens Eichhorn, TNB Region Südniedersachsen
Ziel der Vorstandsarbeit ist es die Jugendarbeit fortzusetzen und weiterzuentwickeln. Mit der Weiterbildung beider Regionstrainer zum B-Trainer konnte die Region wertvolle Punkte im QM-System sammeln. Im Zuge der Erweiterung der Region um die Bereiche Alfeld und Holzminden, soll ein weiterer Stützpunkt in Alfeld eingerichtet werden. Mit anderen Vereinen der Region finden Gespräche statt. Unsere beiden Trainer stehen für eine gute und enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Vereinstrainern und versprechen den Kindern mit dem Regionstraining einen entsprechenden Mehrwert zu liefern.

Regelmäßige Sichtungen garantieren eine Kontinuität. Aber hier auch eine Bitte an die Jugend- und Jüngstenwarte in den Vereinen. Sehen sie bei sich Förderbedarf für einzelne Kinder- und Jugendliche - sprechen Sie uns an!

Um die Arbeit für die Ehrenamtlichen zu erleichtern, sind für die Region Geschäftsstellen eingerichtet worden. Hier sollen hautamtliche Mitarbeiter im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung das Ehrenamt unterstützen. Florian Siemers arbeitet seit dem 01.10.2023 für die Region. 

Aber nicht nur im Jugendbereich möchten wir durchstarten, auch für die Aktiven möchten wir mehr anbieten. So werden wir im August in Alfeld Regionsmeisterschaften für Damen & Herren anbieten. 

Unseren Internetauftritt werden wir stetig erweitern und verbessern. Hier finden sie auch die Kontaktdaten der Vorstandsmitglieder. Wir stehen Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung! Die Tennisregion finden Sie unter https://sni.tnb-tennis.de/. 

Denn die Region kann nur mit den Vereinen gestaltet werden!

Folgende Termine können Sie sich schon einmal vormerken.

·       Regionsmeisterschaften Jugend im Winter 24 mit den Konkurrenzen U11, U 12, U 14, U 16 vom in Göttingen 05.01.-07.01.2024

·       Regionsmeisterschaften Jugend und Jüngste im Sommer 24 mit den Konkurrenzen U 8, U 9, U 10, U 11, U 12, U 14, U 16, U 18 in Einbeck vom 31.05. – 02.06.24

·       Regionsmeisterschaften für Damen und Herren im Sommer 2024 vom 16-18.08.24 in Alfeld

 

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit in der Saison 2024.

Für den Vorstand der Region Südniedersachsen

Antje Zacharias                   Ernst Kaufholz     

Jens Eichhorn                      Jens Brinkmann

 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE