19.11.2021 10:50 Uhr

Bewegungsschule in der Region

Projekt in naher Zukunft geplant

Bewegung, Spiel und Sport gehören zur Lebenswelt von Kindern. Unter dem Motto „Bewegungsschule" möchte die Region Südniedersachsen die kindliche Bewegungslust schon im vorschulischen Bereich fördern. Hierzu soll ein Projekt mit Hilfe der Vereine gestartet werden.

Die Ball- und Bewegungsschule ist eine Initiative des TNB, die Kinder bereits in der Kita ab vier Jahren und fortführend in der Grundschule und den Vereinen mit Bewegungsformen und Ballkontakten vertraut macht. Die Ball- und Bewegungsschule möchte die zweifellos immer noch vorhandene Faszination des Ballspiels den Kindern zu einem Zeitpunkt näherbringen, in dem sich Kinder noch zu aktiven und bewegungsfreudigen Personen entwickeln lassen.

Regelmäßige Bewegungseinheiten im Kindergarten, unterstützt durch Eltern und Verein, fördern die motorische und geistige Entwicklung der Kinder, sorgen für Abwechslung im Kindergarten-Alltag.

Die TNB-Region Südniedersachsen möchte in naher Zukunft ein Projekt auflegen, das diese Möglichkeiten abdeckt.

Auskunft erhalten Eltern und Vereine von Samia Herchenhein, Tel.: 0177 4158033, E-Mail: samia.herche@hotmail.de

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE