News

Koordinations- und Fitness-Lehrgang

16 Kinder des Regionalkaders nehmen an Lehrgang teil

Vor kurzem richtete die TNB-Region Südniedersachsen, Teilregion des Tennisverbands Niedersachsen-Bremen, einen Trainingslehrgang im ZFG (Zentrum für Freizeit- und Gesundheitssport) in Bovenden aus. An dem Lehrgang nahmen 16 Kinder aus dem Regionalkader teil, die Talente stammen aus elf Vereinen der Region und sind im Alter von 9 bis 14 Jahren. Von 9.30 bis 13 Uhr waren die Lehrgangsteilnehmer gefordert.

Bei diesem Tennis-Lehrgang wurden allerdings keine Tennisbälle über das Netz geschlagen, vielmehr wurde den Kindern vermittelt, wie man sich richtig vor dem Match aufwärmt und nach dem Tennisspiel den Körper über gezielte Cool-Down-Übungen möglichst verletzungsfrei hält. Die Leitung des Lehrganges hatten die beiden Regionaltrainer Gerrit Riban und Alexander Mund. Die hier vermittelten Übungen werden in das Regionstraining einfließen, um weitere Leistungssteigerungen der Kinder zu ermöglichen